Messdiener

Unsere Messdienergruppe

Messdiener Halingen

Derzeit verrichten 19 Messdienerinnen und Messdiener Sonntag für Sonntag ihren ehrenamtlichen Dienst am Altar. Zuletzt konnten am 24.09.2023 zum Pfarrfest in einem feierlichen Gottesdienst zwei Mädchen und ein Junge in die Gruppe der Halinger Messdiener aufgenommen werden.

In diesem Jahr kamen die Messdiener nach langer Pause bei der Fronleichnamsprozession wieder zum Einsatz und führten diese an. Heiligabend wird es endlich wieder eine Wortgottesfeier mit Krippenspiel geben. Auch hier werden die Messdiener das Bild abrunden und für ein feierliches Ambiente sorgen.

Neben dem Dienst am Altar kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz. Gemeinsam mit der Kolpingjugend wird freitags alle zwei Wochen im Pfarrheim von 19.45. bis 21.30 Uhr gekocht, gebastelt und gebacken. Zu den kommenden Treffen sind alle Jugendlichen ab 12 Jahre herzlich willkommen.

Für die Halinger Messdienerinnen und Messdiener

Rebecca Lanfermann

Die Fotos in der Fotogalerie wurden von Rebecca Lanfermann und Johann Lichtblau zur Verfügung gestellt.

Den neuen Messdienerplan findet Ihr hier

2024-2-4

Hallo zusammen, recht kurzfristig übersende ich euch den neuen Messdienerplan. Dieser geht bis zum 3. Advent.

Dieses Jahr wird es Heiligabend voraussichtlich um 16 Uhr wieder eine Wortgottesfeier mit Krippenspiel geben. Wie die anderen Messen an den Feiertagen liegen, weiß ich noch nicht. Bitte teilt mir mit, ob ihr über Weihnachten und Neujahr verreist seid, damit ich das beim nächsten Plan berücksichtigen kann.

Tragt euch auch den 07.01.2024 schon einmal in den Kalender ein. Hier wird die Sternsingeraktion stattfinden.

Viele Grüße

Rebecca