St. Marien Platte Heide

Moya Brennan " Irish Christmas Tour" So. 17.12.17

 

 

Moya Brennan “ Irish Christmas Tour“ So. 17.12.17
Menden St. Marien Platte Heide 18 Uhr

Moya Brennan ist das Herzstück von Irish Christmas.  Moya Brennan und ihre Band werden bei dem Konzert am So.17.12.2017 in der St. Marien Kirche Menden traditionelle Weihnachtslieder, irisch interpretieren, genau das Richtige für eine beschauliche und besinnliche Vorweihnachtszeit. Irish Folk gepaart mit einer Mischung aus traditionellen Weisen und zeitgemäßen Einflüssen werden bei diesem Konzert auf offene Ohren stoßen . So gehören auch zum Repertoire u.a. Titel wie“ Carol Of The Bells“, „ Joy to the Worlds“ , In dulci jubilo „ , „Silent Night „ usw. Sie war schon einmal 2010 in der
Als U2-Sänger Bono sagte, dass MOYA BRENNAN „eine der großartigsten Stimmen hat, die das menschliche Ohr je gehört hat“, sprach er aus, was viele schon seit langem über die Stimme von Clannad wissen: Sie scheint nicht von dieser Welt zu sein! Präsentiert wird das Konzert von der Märkischen Bank und der Heide Apotheke in Menden. 2010 gastierte die Band schon einmal mit dem Programm “ Irish Christmas “ in der St Marien Kirche und füllte sie bis auf den letzten Platz.

MOYA BRENNAN hat mit Clannad seit 1975 mehr als 20 Millionen Alben verkauft. Weltweit ist sie für ihre sinnliche und ausdrucksvolle Stimme bekannt, die bereits Papst Johannes Paul II. und Papst Benedict XVI live in Rom faszinierte. Musiker wie Paul Young, Ronan Keating und andere große Namen waren bei der Zusammenarbeit mit der Virtuosin begeistert.
Die speziell für die Weihnachtszeit entwickelte Show versetzt den Zuhörer in besinnliche Stimmung und lässt ihn in unserer oftmals hektischen Zeit kurz innehalten und den Alltagsstress vergessen…

Für ein harmonievolles Konzert sorgt MOYAs Konzertrepertoire mit einer facettenreichen Auswahl von traditionellen Europäischen und Irischen Liedern. Begleitet von ihrer außergewöhnlichen Band präsentiert MOYA BRENNAN in Instrumentalstücken zudem gerne ihre Virtuosität an der Harfe und legt so die Voraussetzungen für einen unvergesslichen Konzertabend!
Ihr Status als Sängerikone ist unbestritten. Seit den frühen Tagen von Clannad hat Moya Brennan einen langen Weg zurückgelegt. Clannad gelten nicht nur als Pioniere sondern als Schöpfer dessen, was heutzutage als keltische Musik bekannt ist. Bis dato haben Clannad nahezu 15 Millionen Alben verkauft . Die Compilation ´Pastpresent` schaffte es 1989 auf Platz 5 der britischen Charts. 1997 gewann die Band einen Grammy für ihr Album ´Landmarks` und lieferte das musikalische Thema für ´Der letzte Mohikaner` und ´Robin von Sherwood`. 1995 sang Moya zudem das Thema von ´Circle Of Friends`.

Moya Brennan kooperierte ebenso mit musikalischen Lichtgestalten wie Paul Young, Bruce Hornsby, Joe Jackson, Robert Plant, Shane McGowan Paul Brady und Russell Watson. 1986 konnte man auf dem Clannad-Album ´In A Lifetime` ein Duett von Moya und U2-Sänger Bono hören. 1999 landete sie mit Chicane in ´Saltwater` einen weltweiten Hit. Außerdem arbeitete Moya mit Hans Zimmer an seiner Filmmusik für ´König Arthur` und komponierte den zentralen Song des Streifens ´Tell Me Now`.

Der Vorverkauf ist an folgenden Stellen gestartet:

Menden : Heide Apotheke, Märkische Bank, Buchhandlung Daub, WP Leserladen – Fröndenberg : Schreibwaren Hüttner – Lendringsen : Reisen Schlünder und an allen bekannten Stellen. Ticketservice www.phono-forum.de Telefon 02373 -53 51.