Kirchenchor

St. Josef Lendringsen

„In schwerer Zeit gegründet (Anm.: 1937), siebzig Jahre zur Freude der Gemeinde im Gottesdienst und an vielen anderen Stellen dabei, mit Stimme, Herz und ganzem Einsatz.“

Zitat Pastor Bechheim zum 70. Jubiläum des Chores

Zwar ist dieses Zitat fast 10 Jahre alt, aber das Gesagte trifft noch immer zu: Wir sind 34 begeisterte Sänger und Sängerinnen aus Menden, Lendringsen und Hüingsen, eine bunt gemischte Truppe, die vor allem eins miteinander verbindet: Wir haben Spaß am mehrstimmigen Gesang und daran, anderen Menschen damit eine Freude zu machen. Wir sind dabei mit „Stimme, Herz und ganzem Einsatz“.

Singen macht aber nicht nur Spaß, sondern hält auch gesund und wirkt sich in mehrfacher Hinsicht positiv auf unser Wohlbefinden aus. Macht das nicht Lust auf‘s Ausprobieren?! Wir freuen uns über jeden und jede neue Sängerin.

Zu unserem Repertoire gehören sowohl traditionelle als auch moderne Kirchenlieder, Taize´-Gesänge ebenso wie auch weltliche Lieder aller Richtungen.

Proben: Donnerstags 20.00 – 21.45 Uhr im Pfarrheim St. Josef
, Kaltenbachstr. 11 (hinter der Josefs-Kirche), in Lendringsen

Viktoria Hohoff

Chorleiterin

02373 / 9812185

M. Weische-Köster

02373 / 82096

I. Schmidt

02373 / 984623

L. Quathamer

02373 / 984603