Geistliche Impulse

mmb_Logo_Trilling
Seit vielen Jahren sind die Geistlichen Impulse zur Fastenzeit und zur Adventszeit unter der Leitung von Frau Brigitte Trilling aus unserer Gemeinde nicht mehr wegzudenken.

Diese Geistlichen Impulse finden jeweils mittwochsabends in der Fastenzeit bzw. in der Adventszeit statt, beginnen um 19:00 Uhr und werden durch Flyer und im Pfarrbrief angekündigt.

Ein Angebot, intensiv und bewusst die Fastenzeit bzw. die Adventszeit zu erleben.

Eine halbe Stunde vor Beginn besteht jeweils die Möglichkeit, bei leiser Musik und Kerzenschein innerlich anzukommen. Am Anfang steht dann der Impuls von außen: ein Vortrag. Danach ist Gelegenheit, auf den Impuls von innen zu hören, vielleicht noch ein wenig in der Stille der Kirche bei Kerzenschein zu verweilen. Jeder ist eingeladen, seinen ganz persönlichen Weg zu gehen, nur den Vortrag zu hören oder danach in der Stille noch ein wenig da zu sein, allein und doch nicht allein …