Kirchenmusikalische Andachten / Konzerte

Das musikalische Angebot unserer Gemeinde war schon immer sehr vielfältig.

Ein fester Programmpunkt ist die kirchenmusikalische Andacht „Musik und Texte zur Weihnachtszeit“, die regelmäßig mit unterschiedlichen Solisten seit 1999 stattfindet. Von Anfang an dabei und mitverantwortlich für die jeweilige musikalische Grundkonzeption war Frau Antje Heinemann und fast alle Jahre gehörte auch der Kantor der evangelischen Kirchengemeinde Menden, Helmut Brandt, zu den Mitwirkenden.

Ausgangspunkt für diverse Konzerte mit Nils Bellmann am Flügel war das Baustellenkonzert im Jahr 2005, das in der leergeräumten Pfarrkirche unter dem Titel „Farben hören – Töne sehen“ stattfand.

Zuletzt fand Anfang 2022 eine musikalische Andacht statt, um das Jubiläumsjahr unserer Gemeinde einzuläuten.