Wort-Gottes-Feier, Samstags, alle 14 Tage

Am 01.05.2021, um 18.00 Uhr in der Barger Kirche!

Alle 14 Tage findet, im Wechsel mit den Messen, eine Wortgottesfeier am Samstag, um 18.00 Uhr in der Barger Kirche statt.

Ausgebildete und vom Erzbischof berufene Leiterinnen und Leiter für Wortgottesfeiern gestalten diese Gottesdienste und bereiten sie vor!

Die Wortgottesfeier ist keine heilige Messe, da keine heilige Kommunion ausgeteilt wird, aber stärker als innerhalb der Messfeier werden bei solchen Wort-Gottes-Feiern die Schriftlesungen, das Evangelium und deren Auslegung in den Mittelpunkt gestellt. Dabei werden Impulse für den Alltag gegeben.

Das Wort Gottes steht bei den Wortgottesfeiern im Mittelpunkt, daher steht auch die Bibel als sichtbares Zeichen während dieser Feiern mitten auf dem Altar.

Diese Form des Gottesdienstes ist für die meisten Christen ungewohnt, aber es ist eine weitere Möglichkeit gemeinsam mit anderen Christen in der Kirche, Gott zu feiern, indem man gemeinsam betet und singt.
Denn Gott sprach: ,,Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen“ (Mt 18,20).

In diesem Sinne laden wir Sie herzlich ein an diesen besonderen Feiern, unter Coronar-Schutzbedingungen, teilzunehmen und dieser anderen Gottesdienstform ebenfalls eine Chance zu geben!