O’zaft is – Hüingser Oktoberfest war gut besucht

Die kath. Kirchengemeinde Christ-König Hüingsen feierte am 17./18.09.17 ihr Pfarrfest unter bayrischem Motto. Dies kam bei Jung und Alt gut an und auch die Wankenden Musikanten unterstützen das Fest am Samstagabend. Es gab leckeren Leberkäs und süffiges bayrisches Landbier aus dem Faß. Am Sonntag folgte eine Wort-Gottes-Feier mit Begleitung durch den Singkreis und der Förderverein „Wacher Geist“ der Adolf-Kolping-Grundschule und der Kindergarten mit seinem Förderverein unterstützten ebenso tatkräftig mit Popcorn-Maschine und leckeren Waffeln. Daneben gab es auch ein Schätzspiel, wie schwer der Pfarrgemeinderat wiegen würde. Ein Sieger tippte sogar den exakten Wert und
erhielt einen „Essensorb“ als Gewinn. Ach ja, der Pfarrgemeinderat wiegt 880 kg !!! Eine große Hüpfburg sorgte ebenfalls bei den vielen kleinen Kindern für ein Lächeln beim austoben. Es war ein  gelungenes Fest, so das Fazit der Gemeinde.

Fotos und Text: Wolfgang Exler