Mit Jesus Christus Brücken bauen!

Auftakt zur erstkommunion+ mit Katechetischem Nachmittag am 11. Oktober

Das Wort Kommunion leitet sich vom lateinischen Begriff „communio“ ab und bedeutet übersetzt „Gemeinschaft“. Mit erstkommunion+ möchten wir im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung allen Kindern und Eltern die Möglichkeit bieten, Glauben in der Gemeinschaft zu entdecken und zu erleben.

erstkommunion+ bedeutet …

+ mehr entdecken
Wir feiern miteinander Gottesdienst, doch warum? Wir begeben und auf Entdeckungsreise bzw. Spurensuche: In der Kirche, in unserem Glauben, in unserem Alltag …

+ mehr erleben
Wir feiern miteinander Gottesdienst, aber Kirche ist noch mehr: Wir spielen, singen und basteln, hören Geschichten von Gott …

+ mehr Gemeinschaft
Wer glaubt, der ist nie allein! Als Christen sind wir eine große Gemeinschaft, zu der jede und jeder dazugehören darf: Wir dürfen Freundinnen und Freunde Gottes sein und diese Freundschaft immer wieder neu feiern …

Der gemeinsame Weg der Erstkommunionvorbereitung beginnt! erstkommunion+ startet mit einem Katechetischen Nachmittag für alle in diesem Angebot angemeldeten Kinder am

Freitag, 11. Oktober, 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Walburgisstift (Walburgisstr. 5)

Weitere Informationen:

Doris Stracke-Bahr

[javascript protected email address]

Markus Kemper

[javascript protected email address]