Kleine Weile mit Musik und Gedichten

Virtuelles Angebot der Kirchenmusik an St. Vincenz

Kantor Christian Rose bedauert, dass es immer noch nicht möglich ist, mit den Chören zu proben oder mit der Gemeinde im Gottesdienst zu singen. Unter dem Titel „Kleine Weile mit Musik & Gedichten“ hat er daher schon zwei Videos erstellt – als kleinen literarisch-musikalischen Gruß an alle Musikfreunde.

Das neue Video trägt den Titel „Kleine Weile – Die beste Zeit im Jahr ist mein“. Dafür haben Blockflötistin Antje Heinemann, Sängerin Stefanie Rose und Organist Christian Rose ein Programm zusammengestellt, welches mit literarischen Texten, die von Birgit Fiedler rezitiert werden, einen fast halbstündigen Film ergibt. Johannes Rose fügte die Sequenzen aus Mendens Vincenzkirche und aus der Antoniuskapelle zu einem sehenswerten knapp 30-minütigen Film zusammen.

Das erste Video und weitere digitale Angebote von Christian Rose finden Sie hier.