Wir feiern heut‘ ein Fest ….

Erntedank 2017 - Nachlese

Unser Pfarr- und Erntedankfest am 24. September begann mit einem frohen Familiengottesdienst, den Pastor Nienstedt mit uns feierte. Der Kinder- und der Kirchenchor trugen zu dieser Feier bei. Die Gemeinde freute sich mit, als vier neue Messdiener/Innen aufgenommen wurden. Nach der Heiligen Messe begann ein lebhaftes Treiben um die Kirche und am und im Pfarrheim. Das Wetter war so wunderbar wie wir es uns nur wünschen konnten, besonders nach so vielen Regentagen!! Für die Kinder gab es viele Möglichkeiten zu fröhlichem Spiel. Die Küchen im Dorf konnten kalt bleiben, weil für das leibliche Wohl reichlich gesorgt war. Viele fleißige Hände hatten für ein voll beladenes Kuchenbuffet gearbeitet. In der Tombola gab es viele Gewinne abzuholen. Die Caritas hatte einen Stand mit Büchern eingerichtet. Hier konnten sich die Gäste gegen eine freiwillige Spende mit Lesestoff versorgen. Bis in die Abendstunden nutzten die Gemeindemitglieder das gemütliche Beisammensein mit Begegnungen und Gesprächen.