Firmung 2021

Infos erst zu den Herbstferien

Liebe Jugendlichen,

eigentlich wollten wir euch direkt nach den Sommerferien informieren, wie die Firmvorbereitung 2020/21 ablaufen sollte, denn …

eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass unser Weihbischof Matthias König am 2. und 3. Wochenende im Juni 2021 in Menden zu den Firmgottesdiensten sein würde.

Doch …

Corona macht alles anders.

Weil es absehbar ist, dass Corona-Einschränkungen auch die nächsten Monate prägend sein werden, müssen wir ein Firmkonzept erarbeiten, das den aktuellen Corona-Auflagen standhält. Das ist nicht ganz einfach und fordert viele Phantasie und Bereitschaft zu Neuem.

Das bedeutet …,

dass wir euch jetzt noch keine Infos geben können, sondern euch bis nach den Herbstferien vertrösten müssen.

An dieser Stelle und über Plakate in den Mendener Schulen werden wir euch informieren, sobald es los geht. Es wird keine persönlichen Einladungen geben, sondern weiterhin die Bitte, auch eure Freundinnen und Freunde zu informieren.

Wenn ihr oder jemand aus eurem Umfeld gute Ideen hat, die sich eignen, in eine Corona-Firmvorbereitung eingebunden zu werden, sprecht uns bitte an oder schreibt eine Mail an ein Mitglied des Firmteams im Pastoralverbund Menden.

Mechthild Eßmann

Gemeindereferentin

[javascript protected email address]

Michael Schulte

Gemeindereferent

[javascript protected email address]

Jörg Cordes

Pastor

[javascript protected email address]

Uwe Knäpper

Pastor

[javascript protected email address]