Fasten- und Osterkrippe in St. Maria Magdalena

2021

In der diesjährigen Fastenzeit, über die Ostertage hinweg bis zum 2. Sonntag nach Ostern war in der Kirche St. Maria Magdalena, Bösperde, eine Fasten- und Osterkrippe zu sehen, welche die aktuellen Evangelien bildlich darstellte. Inhalte und Aussagen der Sonntags- und Osterevangelien wurden so für jeden Betrachter visuell begreifbar.
Für alle, die keine Gelegenheit hatten, sich diese Krippenbilder anzuschauen, sind sie hier noch einmal zusammengefasst.

1. Sonntag der Fastenzeit – Jesus in der Wüste

 

2. Sonntag der Fastenzeit – Verklärung des Herrn auf dem Berg Tabor

 

3. Sonntag der Fastenzeit – Die Tempelreinigung

 

4. Sonntag der Fastenzeit – Das Gespräch Jesus mit Nikodemus

 

5. Sonntag der Fastenzeit – Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt …

 

Palmsonntag – Einzug in Jerusalem

 

Gründonnerstag – Das Gebet Jesu im Garten Getsemani

 

Karfreitag – Die Grablegung

 

Karsamstag – Grabesruhe

 

Ostersonntag – Begegnung des Auferstandenen im Garten

 

Ostermontag – Die Emmaus-Jünger

 

2. Ostersonntag – Begegnung des Apostels Thomas mit dem Auferstandenen