Brücken bauen – Zeitschrift für unsere Erstkommunionkinder

Neue Ausgabe: Die Feier des Herrenmahls

Liebe Erstkommunionkinder!

Alles war auch in diesem Jahr anders – und dennoch ist Ostern nicht ausgefallenWir haben das gefeiert, was wir glauben: dass Jesus vom Tode auferstanden ist, dass er lebt, dass er mit uns unterwegs istauch und gerade in dieser Zeit voller Unsicherheit. Wir haben es auch in der Kirche gefeiert, nur anders.Kommunion heißt Gemeinschaft. Und jede und jeder von uns vermisst diese Gemeinschaft sehr: das Zusammensein mit Oma, Opa, Verwandten, mit Freunden, aber auch mit allen Kindern und bei den Messfeiern. Jesus lädt uns ein, ein Leben lang seine Freunde zu sein. Wir feiern diese Freundschaft, wenn wir miteinander das Brot teilen – also die Hl. Kommunion empfangen. In dieser Ausgabe von „Brücken bauen“ wollen wir einmal einen Blick auf den Ablauf der Hl. Messe werfen. So, wie sie jeden Tag überall auf der Welt gefeiert wird.
Einen schönen Sonntag und einen guten Start in den Unterricht wünschen euch

D. Stracke-Bahr      M. Kemper

Brücken bauen – 9/2021 vom 10. April 2021

 

Brücken bauen – 8/2021 Osterausgabe

 

Die älteren Ausgaben:

Brücken bauen – 7/2021 vom 27. März 2021

Brücken bauen – 6/2021 vom 13. März 2021

Brücken bauen – 5/2021 vom 27. Februar 2021

Brücken bauen – 4/2021 vom 13. Februar 2021

Brücken bauen – 3/2021 vom 30. Januar 2021

Brücken bauen – 2/2021 vom 16. Januar 2021

Brücken bauen – Neujahr 2021

Brücken bauen – Weihnachten 2020

Unser Erstkommunionteam versucht mit dieser „hausgemachten“ Zeitschrift, Konktakt zu den Kindern und Eltern zu halten, die sich auf die Erstkommunion in diesem Jahr vorbereiten.

Viel Freude beim Lesen und Mitmachen!